Dienstag, 13. Oktober 2015

Engel-Rausschmiß - Aufsichtsrat nennt interne Gründe

Hans-Jürgen Sehn, Aufsichtsratsvorsitzender der Hochwald Food GmbH, nennt dem Trierischen Volksfreund die Gründe: "Es gab unterschiedliche Auffassungen über die zukünftige Führung des Unternehmens zwischen Dr. Engel und der Führungsmannschaft." An diesem Punkt zog der Aufsichtsrat die Reißleine.
Sehn weiter: "Für die Herausforderungen der Zukunft ist unser Unternehmen gut aufgestellt. Oberste Ziele sind nach wie vor die Auszahlung eines Milchpreises über dem Bundesschnitt und die langfristige und eigenständige Weiterentwicklung von Hochwald."
Mit Blick auf die Investitionen sieht Sehn eine gute Entwicklung für Hochwald. "Wir freuen uns auf den Startschuss, und diese Ernte wollen wir bald auch ganz alleine einstreichen", sagt er dem TV und entkräftet damit zwei Entlassungsgerüchte. Im Markt wurde über Ausbauprobleme im hessischen Werk spekuliert und, dass Hochwald vor einer Fusion stehe. "Beides Quatsch", sagt der Aufsichtsratschef.
"Bei unseren Landwirten gibt es keinen Wunsch nach Fusionen", wiegelt Sehn aber klar ab.