Mittwoch, 15. Januar 2014

Folgart: Für Landwirte war 2013 ein erfolgreiches Jahr

Havelland (MZV) Landesbauernpräsident Udo Folgart spricht von einem guten Jahr. Auch die Milchviehbauern können laut Angaben von Folgart mit dem Jahr 2013 zufrieden sein. Durchschnittlich konnten 37,5 Cent pro Liter im Land Brandenburg in den vergangen zwölf Monaten erzielt werden, im Dezember und auch im Januar liegt der Wert gar bei 40 Cent pro Liter. "Wir können von einer guten Marktaussicht sprechen.", meinte Folgart.
"Wir werden deutlich machen, dass von uns produzierte Nahrungsmittel gesund sind. Sie sind sicher, gut und bezahlbar", so Folgart, der verstärkt auf Öffentlichkeitsarbeit setzen will. "Wir werden vermitteln, was in der modernen Landwirtschaft passiert. Einen Bauernhof wie 1953 gibt es nicht mehr."