Dienstag, 29. März 2016

Bundesagrarministerium sieht gute Perspektiven auf dem Milchmarkt

Die Aussichten seien nahezu unverändert und beinhalteten moderat steigende Erzeugerpreise, so der Parlamentarische Staatssekretär vom Agrarressort, Peter Bleser, in seiner Antwort auf eine Schriftliche Frage des Agrarsprechers der grünen Bundestagsfraktion, Friedrich Ostendorff. Darin verweist Bleser auf eine Projektion der Europäischen Kommission, nach der im Jahr 2025 mit einem Erzeugerpreis von 37 Cent/kg zu rechnen sei.
Ostendorff warf dem Ministerium und Ressortchef Christian Schmidt „Wirklichkeitsferne" vor. „Wer sich in der aktuellen Situation allen Ernstes erdreistet, auf 2025 zu verweisen, dem fehlt jeglicher Kontakt zur Realität und den Betrieben", so der Grünen-Politiker in seiner Reaktion auf die Regierungsantwort.