Samstag, 15. August 2015

DMK schließt zwei Eiskrem-Werke

Wie das Unternehmen jetzt in Bremen mitteilte, habe der DMK-Aufsichtsrat auf seiner Sitzung in dieser Woche das Aus für die Standorte in Recke (Kreis Steinfurt) und Nürnberg beschlossen. DMK wolle seine Produktion an den drei verbliebenen Standorten in Waldfeucht-Haaren (bei Aachen), Everswinkel (bei Münster) und im brandenburgischen Prenzlau bündeln und in diese Standorte investieren, um sich so wirtschaftlich besser aufzustellen. Erschwerend könnte nun hinzukommen, dass Lidl nach einem Bericht der „Lebensmittel-Zeitung" selbst in die Produktion von Speiseeis einsteigen will. DMK zählt zu den Hauptlieferanten des Discounters. 


Auch hier muß sich das DMK Management fragen lassen, ob die Investitionen im Sinne guter Milchauszahlungspreise richtig überlegt waren. Denn Rosen Eiskrem wurde erst vor kurzem von DMK gekauft: