Sonntag, 24. Juni 2012

Sonnleitner: Vor der Hofübergabe

Gegeneinander aufgehetzt hätten Schabers PR-Truppen die Landwirte, schimpft Sonnleitner. „Das war schändlich! Schänd-lich!" Mittlerweile aber hat auch er seinen Frieden mit der verfahrenen Situation gemacht. Und überhaupt: Warum regt er sich jetzt, so kurz vor dem Ende seiner Amtszeit, eigentlich noch so auf? „Ich weiß doch", sagt Gerd Sonnleitner, „dass meine Bauern hinter mir stehen."


Siehe dazu (Nur zwei von unzähligen Beispielen!):

Bauernverband will Internet-Foren unterwandern   13.06.2009
Der Deutsche Bauernverband (DBV) scheint um sein Ansehen besorgt und will deshalb die Meinungsbildung im Internet steuern. Zu diesem Zweck gründete der DBV nach SPIEGEL-Informationen eine Task-Force. Ziel der Task-Force sei es, "Meinungsbildung gegen den Bauernverband frühzeitig zu entdecken" und "einzugreifen". 

Bauernverband laufen die Mitglieder davon    08.11.2010
Ist es ein Hilferuf, eine Richtungsänderung oder gar ein Rettungsplan, um Mitglieder zu halten? "Die Akzeptanz in der Bevölkerung sinkt und durch schwindende Mitgliederzahlen auch die Repräsentanz in der Politik", fasste Hans Müller (Generalsekretär des BBV) zusammen.